Niederleithner verstärkt Geschäftsführung

Neuausrichtung bei Schiessel EDV

Mag. Peter Niederleithner verstärkt die Geschäftsführung des IT-Service Spezialisten. Unternehmensgründer und Gesellschafter Johann Schiessel setzt mit Niederleithner auf neue Lösungen und bewährte Leistungen

Seit 1. Jänner 2015 ist Mag. Peter Niederleithner  geschäftsführender Gesellschafter bei der Firma Schiessel EDV – Vertriebsgesellschaft m.b.H. Unternehmensgründer und Gesellschafter Johann Schiessel wird ab sofort gemeinsam mit Niederleithner das Unternehmen führen. Niederleithner verfügt über umfassende IT- und Vertriebserfahrung unter anderem bei BMC Software und war langjähriger Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting. Das neue Führungsteam setzt neben den etablierten und im Markt anerkannten Serviceangeboten auf völlig neue, zukunftsträchtige Softwarelösungen, die speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurden.

Schiessel-EDV ist seit über 30 Jahren in Österreich etabliert und bietet ein großes, hoch qualifiziertes Angebot umfassender IT Services. Mit einem kompetenten, jungen Team individuell ausgebildeter, geschulter IT-Spezialisten bietet das Wiener Unternehmen allen Kunden verlässliche, sichere Unterstützung in den Bereichen Client, Server und Storage Systeme. Zusätzlich setzt Schiessel-EDV nun auf neue, innovative Lösungen und spezielle, Web-basierende Softwareanwendungen für den Bildungsbereich.

Auf Basis der kontinuierlichen Weiterführung der bisher erfolgreichen Unternehmensstrategie und mit der künftigen Entwicklung neuer Geschäftsfelder wird das Unternehmen seine Position als verlässlicher, kompetenter IT-Partner etablierter Unternehmen mit vielseitigen Dienstleistungen und Kompetenzen behaupten und ausbauen.

Niederleithner betont: „Ich freue mich besonders, nach meiner langjährigen erfolgreichen Geschäftsführertätigkeit bei Raiffeisen bei Schiessel-EDV als Geschäftsführer und Gesellschafter neue, individuelle Herausforderungen zu erleben. Unser klares Ziel ist dabei die weitere Durchdringung des IT-Marktes auf Basis unserer umfassenden, etablierten Service-Angebote. Zusätzlich setzen wir mit neuen, innovativen Bildungslösungen auf ein Kundensegment mit großem Qualitätsanspruch und Servicebedarf: Hier bieten wir vielseitige und einfach implementierbare Lösungen für alle Aufgaben im Bereich Bildungsverwaltung und Personalentwicklung bei öffentlichen wie privaten Bildungsträgern und Unternehmen.“

Johann Schiessel, Unternehmensgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer bekräftigt: „In der neuen Geschäftsführung werden wir unsere bisherige Position im regionalen und auch im nationalen IT-Service Bereich weiter manifestieren und ausbauen. Der neue Geschäftsbereich mit Web-basierenden Bildungslösungen wird uns als innovative Ergänzung und als zusätzliches Standbein in eine erfolgreiche Zukunft führen“.

Wien, im Januar 2015

Mag. Peter Niederleithner

Pressetext zum Download

Download

Bilder Mag. Peter Niederleithner

Download

Kommentare sind deaktiviert